Soziale Stadt

Nauen

Nauener Osterrallye – die Resonanz war überwältigend

Das Resümee der Nauener Osterrallye 2021- Begeisterung auf allen Ebenen!
Wir waren überrascht von der regen Teilnahme und den vielen positiven Feedbacks. Alle 200 gedruckten Rallye-Hasen-Karten waren vergriffen und über 649 Downloads und 1760 Ansichten verzeichnet unsere Website. Damit haben sich in der Osterwoche wahrscheinlich über 500 Teilnehmer*innen auf die Suche nach unseren pinken Häschen begeben und fleißig gerätselt, um die Hasengeschichte von „Pinki“ zu vervollständigen.
Es wurden uns fast 100 Geschichten und auch Fotos von unserem Pinki auf dem Fahrrad zugesendet. Tolle Leistung! Bis Ende der Woche wird die Osterhasenwerkstatt die Ergebnisse auswerten, die Preise und Urkunden zusammenstellen und dann an die Teilnehmer*innen verteilen.
Es erreichten uns während der Rallye auch zahlreiche positive Meldungen aus der Bevölkerung, dass die Aktion gut von den Kindern und Familien angenommen wird. Offensichtlich hatten auch Zuschauer*innen ihren Spaß. Es war eine willkommene Osterferienaktion. Teilweise waren die Familien an mehreren Tagen unterwegs, um alle Hasen zu suchen.
Ein besonderer Dank gilt denjenigen, die uns verloren gegangene Hasen gemeldet haben. So konnten wir innerhalb kürzester Zeit die Lücken wieder schließen.

Die MAZ begleitete eine Nauener Familie bei ihrer Hasensuche und berichtete mit einem schönen Artikel von der Aktion. Diesen findet ihr hier.

Vielen Dank an alle fleißigen Sucher*innen.
Wir freuen uns auf eine Osterrallye 2022!

Euer Quartiersmanagement von Mikado e.V.

 

Wenn euch die Aktion gefallen hat, dann hinterlasst uns gern einen Kommentar.

Einen Kommentar verfassen

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert

Top