Soziale Stadt

Nauen

Stadtbad (Aussenanlagen)

Das Stadtbad Nauen erfreut sich seit jeher großer Beliebtheit. Als eine der bedeutendsten Freizeiteinrichtungen der Stadt lockt es in den Sommermonaten Nauener*innen aus allen Stadt- und Ortsteilen in die Innenstadt-Ost. Außerhalb der Badesaison lag das Areal jedoch weitestgehend brach.

2016/2017 wurde das Gebäude des Stadtbads neu errichtet und der Außenbereich aufwendig umgestaltet. Auf diese Weise wurde nicht nur das Stadtbad an sich für seine Besucher*innen noch attraktiver. Auch ist es nun möglich, den parkartigen Außenbereich und dessen vielfältige Sport- und Spielangebote außerhalb der Badesaison von September bis April zu nutzen.

Im Frühjahr 2018 zeigte sich bereits die große Resonanz der Anwohner*innen: Der Fitness-Pfad mit den modernen Outdoor-Fitness-Geräten sowie die Beachvolleyball-Felder zählen für sportbegeisterte Nauener*innen zum festen Programm, abenteuerlustige Kinder lassen ihrer Kreativität rund um das Spielschiff oder auf dem Wasserspielplatz freien Lauf, während Eltern und Senior*innen den Park für einen Spaziergang nutzen oder auf Bänken in einem Buch schmökern.

Die genauen Öffnungszeiten des „Stadtbadparks“ außerhalb der Badesaison können Sie den Aushängen am Stadtbad sowie der offiziellen Website des Stadtbads entnehmen.  

0
Quadratmeter neugestaltete Fläche
0
EURO Fördermittel
0
Outdoor-Fitnessgeräte

Kontakt

Nachbarschaftsgarten

Sarah Götze
Quartiersmanagement Innenstadt-Ost & Netzwerkkoordination Nachbarschaftsgarten
Mikado e.V.
Karl-Bernau-Ring 51
14641 Nauen

Tel.: 0157 7413 9072
nachbarschaftsgarten-nauen@mikado-hvl.de

 


Soziale Stadt Nauen

Lukas Bamberger
DSK GmbH & Co. KG
Büro Berlin-Brandenburg
Axel-Springer-Str. 54B
10117 Berlin

Tel.: 030 3116974 51
E-Mail: lukas.bamberger@dsk-gmbh.de

 


Die Gesamtmaßnahme Soziale Stadt Nauen „Innenstadt-Ost“ wird
im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms Soziale Stadt gefördert durch:

BMI_2018_Office_Farbe_de
Staedtebaufoerderung_RGB
MIL_RGB
Top