Soziale Stadt

Nauen

Projekt „Kochen und Kultur“ in der Kinder-Oase Nauen

Das beliebte Projekt “Kochen und Kultur” in der Kinder-Oase Nauen ist wieder da! Dieses Jahr wollen wir wieder mit euch die Vielfalt und Nachhaltigkeit der internationalen Küche gemeinsam entdecken!

Zu Beginn werden wir beim “Vietnamesischen Nachmittag” die beliebte Vorspeise “Sommerrolle” zubereiten. Mit frischen Zutaten wie Möhren, Radieschen, Paprika und Koriander kann man seine Sommerrolle ganz nach Belieben gestalten. Entweder vegan mit Tofu und Glasnudeln oder mit Garnelen und Hühnerfleisch – die Sommerrolle wird für Kinder besonders schmackhaft und lecker zum Probieren sein.

Es wird einen “Ägyptischen Nachmittag” mit traditionellem Süßgebäck aus Ägypten und eine Kochaktion zur Herstellung italienischer Pasta im März und April geben.

Für das Jahr 2024 wird das Projekt “Kochen und Kultur” weiterhin einmal pro Monat in der Kinder-Oase angeboten. Aktuelle Termine finden Sie immer unter: www.mikado-hvl.de oder www.sozialestadt-nauen.de.

Wir freuen uns über weitere Vorschläge und Ideen für die Workshops. Anfragen/Anmeldungen unter: mobile.jugendarbeit-nauen@mikado-hvl.de

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

Apr 26 2024

Uhrzeit

15:00 - 18:00

Preis

kostenfrei

Ort

Kinder-Oase
Mittelstraße 4a, 14641 Nauen
Mikado e.V.

Veranstalter

Mikado e.V.
Phone
03321 / 49888
Email
nachbarschaftsgarten-nauen@mikado-hvl.de
Top