Soziale Stadt

Nauen

Ausflug zum Technikmuseum Berlin am 10.02.24

Was fĂĽr ein toller Ausflug in unserem Abschluss Winterferienprogramm! Mit fast 40 Kindern samt Begleitung waren wir heute im Deutsches Technikmuseum Berlin zu Besuch. Bei einer pädagogischen FĂĽhrung durch die gesamten Ausstellungshighlights erfuhren wir viele interessante Geschichten ĂĽber die Technik in Berlin und Umgebung. Dank unserem Guide, Herrn Berger, konnten wir durch die damalige Pferderampe in den Geheimgang des Museumsgebäudes reisen. Wie wurde vor 100 Jahren Eis hergestellt? Wie stellte man frĂĽher Papier her? Warum wurde das Flugzeug auf der Dachterrasse als “Rosine” bezeichnet? Wie viele Dachziegel passen auf einen Kaffenkahn, der von Zehdenick nach Berlin transportiert wurde? All diese faszinierenden Fakten und das Wissen, das im Museum zu sehen und zu erleben ist, haben uns alle begeistert.

Vielen Dank an alle, die den Ausflug zum Deutschen Technikmuseum Berlin gemeinsam mit uns erlebt haben! Ein besonderer Dank geht an das Technikmuseum für die zahlreichen qualitativen pädagogischen Angebote und die großartige Führung. Wir werden euch bald wieder besuchen.

Wir wünschen euch allen ein schönes Ferien-Wochenende! Bis zum nächsten Mal!

Euer Team von Mikado e.V. Nauen – Quartiersmanagement, Treffpunkt Behnitz und Mobile Jugendarbeit Ketzin / Ortsteile

Top