Soziale Stadt

Nauen

Bauaktion “Upcycling Gartentisch bauen” im “Grünen Eck” am 17.11.23

Upcycling macht gemeinsam sehr viel Spaß! Heute haben wir bei der Bauaktion “Upcycling Gartentisch bauen” Verstärkung von der Natur- und Umwelt-AG des Leonardo da Vinci Campus bekommen. Zusammen mit der Horterzieherin, den Kindern und vielen Nachbarn haben wir aus vier gebrauchten Europaletten einen schönen Gartentisch zusammengebaut. Es wurde mit der Kettensäge gesägt, mit der Schleifmaschine und Schleifklötzen geschliffen und mit dem Akkuschrauber zusammengeschraubt. Wir sind positiv überrascht, dass alle Kinder so gut gearbeitet und professionelle Werkzeuge bedient haben. Egal ob Junge oder Mädchen, alle haben mit angepackt.

Auf die Schnelle hat die Natur-AG noch ein Igel-Winterquartier aus zusammengeharktem Laub eingerichtet. Mit Zweigen, Folien und viel Laub werden die kleinen Wildtiere im Winter vor Kälte und Nässe geschützt.

Vielen Dank an Florian, der diese Idee hatte und die Materialien für uns besorgt hat. Vielen Dank an die engagierten Kinder, die heute mit gebaut haben. Ein herzliches Dankeschön an alle Nachbarn, die immer mit vollem Einsatz dazu beitragen, unser gemeinsames Leben zu verschönern.

Wir freuen uns schon auf unsere nächste Bauaktion mit euch!
Euer QM/Mikado Team

Top