Soziale Stadt

Nauen

Drachenbasteln mit Groß und Klein am 28.09.2023 im “Grünen Eck”

Gestern war im “Grünen Eck” richtig viel los. Kinder und Erwachsene haben gesägt, geklebt, gespannt und gestaltet. Beim Herstellen von klassischen Drachen benötigt man bereits viel Geschick und Kreativität. In Bezug auf das Material haben wir uns dem Motto “nichts verschwenden, wiederverwenden” verschrieben: Die Drachenleisten wurden aus Holzresten aus der Holzwerkstatt gefertigt, das Krepppapier und das Drachenpapier stammten aus den Bastelkisten, und die Drachenschnur-Spule wurde ebenfalls aus Holzresten hergestellt. Das erfordert zwar mehr Mühe und Aufwand, ist aber umweltfreundlicher und ökologischer. Wir sind begeistert, dass die Kinder die Verarbeitung fast vollständig eigenständig bewältigen konnten.

Vielen Dank an alle Kinder und Erwachsene, die gestern dabei waren. Und da gestern relativ wenig Wind war, wünschen wir euch viel Spaß beim Drachensteigenlassen im Herbstwind!

Bis demnächst!
Euer QM / Mikado Team

Top