Soziale Stadt

Nauen

Sushi-Workshop und Wasserspieltag zum Ferienbeginn am 13. & 14. Juli 2023 im “Grünen Eck”

Zum Ferienstart war jeden Tag im “Grünen Eck” was los. Es gab einen Sushi-Workshop mit den Lieblingszutaten der Teilnehmer und einen Wasserspieltag mit viel Wasserspaß. Über 20 Sushi-Fans hatten großen Spaß daran, mit verschiedenen Zutaten und Sushi-Zubehör zu experimentieren. Für manche Kinder war es das erste Mal, dass sie ihr eigenes Sushi rollten. Besonders beliebte Zutaten waren Avocado, Lachs und Gurke. In der heißen Sommerzeit passt dieses kalte japanische Gericht perfekt!

Am Wasserspieltag hatten große und kleine Besucher in drei großen Planschbecken viel Spaß mit Wasserspielen. Sie bauten Wasserbomben, sausten die Wasserrutsche hinunter und schossen mit Wasserpistolen auf Ziele. Die drei Stunden vergingen wie im Flug. Zum Schluss wurde das Wasser zum Gießen verwendet und alles wurde sehr fleißig aufgeräumt.

Top