Soziale Stadt

Nauen

Gesundheitstag im Stadtbad Nauen am 17.06.2023

Wie viele ZuckerwĂĽrfel stecken in einer TĂĽte Lachgummi? Wie riecht ein StĂĽck Brot? Oder wie schmecken Cherry-Tomaten? Das waren unsere Aktionen beim “Gesundheits-GlĂĽcksrad” am Gesundheitstag im Stadtbad Nauen am 17.06.2023. In den bunten KĂĽgelchen versteckten sich viele Fragen zum Thema gesunde Ernährung und Sport. Besonders spannend fanden alle Teilnehmer die Riech-Aufgabe: Mit verbundenen Augen musste man Lebensmittel riechen und dabei raten, welche Kräuter oder GewĂĽrze sich versteckt haben. Es war ein sehr interessantes Experiment, um die Zusammenhänge zwischen Gedächtnis und Geruchssinn zu testen und herauszufinden, inwieweit man mit der Nase spĂĽren und fĂĽhlen kann.

Wir sind positiv überrascht von den Ergebnissen unserer Tests und Aufgaben: Das Thema gesunde Ernährung ist vielen Kindern bewusst und wurde beachtet. Daumen hoch! Vielen Dank an die tolle Organisation von JR Fitness & Gesundheitssport und die Unterstützung des Stadtbad Nauen! Gerne wären wir wieder dabei!

Top