Soziale Stadt

Nauen

“Super Saubere Sache” Müllaktion mit den “Stinknormalen Superhelden” am 21.11.22 im Stadtpark Nauen

Was für ein großartiger und frostiger Einsatz!

Am Montag, den 21.11.2022 waren wir zusammen mit den “Stinknormalen Superhelden” und über 80 Schüler*innen und Lehrer*innen der Käthe-Kollwitz-Grundschule Nauen und des Leonardo-Da-Vinci Campus Nauen bei minus 2 Grad im Stadtpark unterwegs. Trotz der Kälte und ziemlich mit Schnee und Blätter bedecktem Boden, haben wir jede Menge Müll gefunden. Verkehrsschilder, Shisha-Flasche, Bierfass, Baumaterialen, sogar schon vollgefüllte Mülltüten wurden nach einer knappen Stunde gesammelt. Uns ist aber trotzdem auf gefallen, dass der Stadtpark ziemlich sauber ist, im vergleich zu unserer Aktion im Jahr 2021.

Wir bedanken uns sehr herzlich an unserem Ehren-Support RedViolet und KatetschenBernd von den “Stinknormalen Superhelden”, die immer bereit sind, unsere Müllaktionen in Nauen zu unterstützen. Ein großes Dankeschön auch an unsere großartigen Schüler*innen und Lehrer*innen von der 3. Klasse der Käthe-Kollwitz-Grundschule und der 4. Klasse Kreaband Umwelt und Natur des Leonardo-Da-Vinci Campus, für ihr Engagement für die Umwelt in unserer Stadt! Unsere Praktikantin Lea war zum ersten Mal mit dabei aber wusste auch gleich genau, wo sie mit anpacken soll. Also Daumen hoch!

Ohne die Unterstützung und Bereitschaft zur Müllentsorgung der DLG Dienstleistungsgesellschaft Nauen mbH wäre diese Aktion auch nicht möglich gewesen. Vielen Dank!

Ein oder zwei Müllaktionen nehmen wir uns als Mikado e.V. / Quartiersmanagement Innenstadt-Ost schon für das Jahr 2023 vor, um weitere “Saubere Sache” in unserer Stadt zu erschaffen.

Top