Soziale Stadt

Nauen

Herbstputz und Laternen basteln im bunten “Grünen Eck”

Am 29.09. und 07.10. gab es wieder Arbeitseinsätze in unserem Garten. Der Herbst hat viele Farben und Strukturen in den Garten gebracht: Früchte hängen an Ästen, Blätter färben sich bunt, Insekten sind fleißig um sich auf den Winter vorzubereiten. Wir haben auch dabei geholfen, die Pflanzen vor den ersten Frost zu schützen. Lavendel ist geschnitten und als Duft-Sträuße verschenkt worden, Sonnenblumen wurden zu Futterbündel für die Vögel an Bäume gehängt, die Stauden von der Pflanzentauschbörse haben ihr neues Zuhause gefunden.

Außerdem haben wir gebrauchte Tetra Pak Verpackungen bunt angemalt, ausgeschnitten und zum leuchtende Laternen verzaubert. Mit bunten Händen und Lächeln im Gesicht sind die Kinder im Anschluss beim 20. Nauener Laternenumzug mitgelaufen.

Top