Soziale Stadt

Nauen

“Grünes Eck” bekommt eigenen Komposter

Der Nachbarschaftsgarten bekam am 16.06.2022 einen Komposter aus gebrauchten Europaletten.

Mit vielen helfenden Händen von Schülerinnen der Natur AG des Leodardo-Da-Vinci Campus haben wir die Europaletten zusammengeschraubt. Mit Handschuhen und Akkuschrauber waren die Kinder gut ausgerüstet und bereit für den Bau-Einsatz. Fast alle Kinder wollten einmal das Power-Werkzeug ausprobieren. Mit Hilfe der Erwachsenen konnten die kleinen Handwerkerinnen den Akkuschrauber sehr gut bedienen. Gleichzeitig wurden auch die Pflanzen gegossen, die ersten Himbeeren geerntet und weitere Tomatenpflanzen angebunden.

Am nächsten Freitag veranstalten wir unseren alljährlichen Ultimativen-Früchte-Tag im Garten. Mit vielen leckeren saisonalen Früchten bereiten wir Desserts, Smoothie und leckere Törtchen. Anmeldung unter: nachbarschaftsgarten-nauen@mikado-hvl.de

Seid dabei und probiert mit uns gemeinsam neue Rezepte!

Top