Soziale Stadt

Nauen

Es geht voran im Nachbarschaftsgarten!

Palisaden für die Sandspielfläche

Im Nachbarschaftsgarten geht es weiter voran. Nach der Sicherung aller Gartenelemente und des Mobiliars, wurden auf der gesamten Fläche 20cm des Oberbodens abgetragen. Im Bereich des zukünftigen Spielgerätes „Wiesenversteck“ wurden knapp 50cm des Bodens entfernt. Dort werden seit Donnerstag, dem 4.11.21 die Palisaden gesetzt, die den Sandbereich von den Beeten trennt.

Die Palisaden laden später zum Sitzen aber auch als Balancierparcours für große und kleine Spielbegeisterte ein.

Nebst Sandkasten und Palisadenumrandung sind gestern und heute schon die Zugänge mit der Holzpflasterung versehen worden. Auch das erste Teilstück der Bruchsteinmauer sowie die Türpfosten wurden gesetzt.

Die abgeschobene Erde wird nächste Woche auf Schadstoffe beprobt und entweder für den geplanten Erdhügel verwendet oder abtransportiert.

Wir sind gespannt auf das weitere Vorankommen der Galafirma und freuen uns darĂĽber, wie der Garten Form annimmt.

Top