Soziale Stadt

Nauen

Doku zum Tag der Städtebauförderung 2021

Zum Tag der Städtebauförderung, welcher pandemiebedingt dieses Jahr im September stattfinden musste, konnten viele Besucherinnen und Besucher an zahlreichen Stationen und Infopunkten die Erfolgsgeschichten in der Innenstadt-Ost anhand zahlreicher Aktionen und Ausstellungen live erleben.

Die Idee hierbei war es aufzuzeigen, welche Akteure sich an den Planungen, der Umsetzung und Kommunikation beteiligt haben und in welcher Phase sich die derzeitigen Entwicklungen befinden. Auch bereits abgeschlossene Maßnahmen wurden präsentiert. Hierzu wurden zur Information und Orientierung große Banner an den jeweiligen Stationen aufgehangen und ein breites Veranstaltungsprogramm für alle Interessierten angeboten. Zeitgleich fand an diesem sonnigen Nachmittag auch das Familienfest im Kiez mit weiteren Mit-Mach-Aktionen statt, welches von dem Quartiersmanagement der Innenstadt-Ost in Trägerschaft des Mikado e.V. zusammen mit viele Netzwerkpartnern geplant und organisiert wurde.

Hier gehts zur Dokumentation

Top