Soziale Stadt

Nauen

Tutti Frutti – Früchte-Wahnsinn im Nachbarschaftsgarten

25.06.2021 war Tutti Frutti Früchtetag.

So viel Früchte und Kräuter gab`s noch nie im Nachbarschaftsgarten. Die Tische waren gefüllt mit Erdbeeren, Himbeeren, Kirschen, Melone und noch vielem mehr.

Dazu gab es frische Kräuter aus Bio-Anbau

So fanden sich auch schnell kleine Früchte-Expert*innen zusammen, um das Ganze zu verarbeiten und zu verkosten. Das Highlight war eine von unseren Teilnehmer*innen selbst kreierte Schmand-Erdbeere-Bananen Torte. Diese ließen sich auch Gäste der AWO aus der Feldstraße 1 gut schmecken, die ganz spontan auf einen Besuch vorbeikamen. Gefüllte Früchtewaffeln, ergänzten das Angebot.

Phantasievolle Kreationen von Smoothies mit Obst und Kräutern hatten alle begeistert. Wassermelone-Rosmarin-Petersilie oder Erdbeer-Kokosmilch-Rhabarber Smoothie war zwei von vielen Varianten die sehr erfrischenden Geschmack boten. So mancher Spaziergänger lies sich auf ein Glas einladen.

Nach viele Experimenten gabt es auch eine Runde Smoothie-Lieferservice rund um Karl-Bernau-Ring welchen unsere „Früchte- Expertinnen“ angeboten.

Ein großes Dankeschön an unsere fleißigen Teilnehmer*innen!

Wir freuen uns auf die nächste Aktion.

Top