Soziale Stadt

Nauen

Ein glücklicher Familientag rund um den Karl-Bernau-Ring

Der Himmel zeigte Erbarmen und öffnete sich pünktlich mit Sonnenschein zu Beginn des Familientages am 25. September. Die Tiere vom Zirkus Renz begrüßten die Gäste und zählten zu den Höhepunkten an diesem Tag. Bei Ponnyreiten, Puppentheater, vielen Spielen und Aktionen war für bunte Unterhaltung gesorgt.

Organisiert wurde diese Aktion durch das Quartiersmanagement/ Mikado e.V. Die Beteiligung vieler Partner ermöglichten die 11 verschiedenen Stationen und damit diesen Tag. Unter Corona-Maßnahmen waren die Stationen innerhalb des ganzen Kiezes breit verteilt, aber alle fußläufig erreichbar.

Seifenblasen, Malstraße und Familienzumba waren ebenso wie frischer Kaffee und Quarkbällchen bei den Familien und Freunden sehr gut angekommen. Beim Stand zur Quartierserkundung konnten die Anwohner*innen ihre Lieblingsorte im Quartier zeigen und Wünsche und Verbesserungsvorschläge äußern. Sie war eine gute Plattform, um gemeinsam über das Leben im Sozialraum ins Gespräch zu kommen.

previous arrow
next arrow
Slider

Wir bedanken uns für die Unterstützung bei der Stadt Nauen, der TAG, dem ASB, dem BBeE, den Johannitern, Sportifit, dem Stadtbad Nauen sowie den vielen ehrenamtlichen Helfern.

 

 

Top