Soziale Stadt

Nauen

Erste Party des Jugendrates Nauen im Richart-Hof war ein schöner Erfolg

Am 2. Oktober fand die erste Party des Jugendrats Nauen im Richart-Hof statt. Die für den Jugendrat engagierten Jugendlichen Josefine K., Anna W., Cindy K. und Charlotte D. waren schon seit längerem auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Ort, an dem sie einen schönen Abend gestalten und auf den Jugendrat aufmerksam machen konnten. Aufgrund der bisher nicht immer einfachen Möglichkeit, Räumlichkeiten der Stadt Nauen für ehrenamtliches Engagement nutzen zu können, unterstützte die Beauftragte für Bürgerbeteiligung und ehrenamtliches Engagement bei der Kontaktaufnahme mit dem Richart-Hof, der Einwerbung von Fördermitteln sowie bei der Planung der Veranstaltung mit dem Ziel, die Räumlichkeiten des Richart-Hofs verantwortlich und sicher zu nutzen.

Nach anfänglichem Zögern waren auch die Leiterin des Richart-Hofs Frau Geisler und die Mitarbeiterinnen von dem Engagement der Jugendlichen überzeugt, eine Abendveranstaltung für junge Leute zwischen 14 und 18 Jahren auf die Beine zu stellen. Zu den Unterstützern der Jugendlichen gehörte insbesondere auch Lisa Gentz, die Leiterin des Johanniter Jugendclubs sowie die Jugendkoordinatorin der Stadt Nauen Rosita Lipinsky. Die gute Zusammenarbeit aller hat die Veranstaltung möglich gemacht.

Am Tag nach der Party erreichte alle Beteiligten ein dickes Dankeschön der Partyveranstalterinnen des Jugendrats. Der Andrang war größer als erwartet, alle 40 Eintrittsbänder ausgegeben. Für die Musik sorgte das DJ-Team Sound&Light42 und es schien, dass sich die Gäste in den nostalgischen Räumen des Richart-Hofs recht wohl fühlten.

Wer einfach mal Kontakt aufnehmen oder sich ganz konkret im Jugendrat Nauen engagieren möchte kann sich per Email melden unter jugendnewsnauen@gmail.com oder bei Instagram vorbeischauen: @jugendnewsnauen. Der Jugendrat trifft sich regelmäßig im Familien- und Generationenzentrum. Die Termine kann man bei Instagram finden.

Top