Soziale Stadt

Nauen

Gemeinsamer Grillabend mit Beatbox & Rap-Workshop im “Grünen Eck”

Am Freitag, den 2. August 2019, ließ der Verein Mikado e. V. die Sommerferien schmackhaft im Nachbarschaftsgarten ausklingen. Ehrenamtlich Engagierte, die Nachbarschaft und auch Nauener Newcomer verbrachten gemeinsam einen sommerlichen Grillabend im „Grünen Eck“ und genossen die schönen Sonnenstunden am Abend. Die vielen Helferinnen und Helfer, die den trockenen Sommer hinweg so fleißig die Blumen gegossen hatten, konnten sich im farbenfroh blühenden Garten nun selbst mit einem gemütlichen und fröhlichen Zusammensein belohnen.



Das bunte Buffet, das die rund 40 Gäste zu Hause und teilweise auch gemeinsam vor Ort zubereitet hatten, bot ein großes Angebot an bunten Salaten, leckeren Dips und leckeren Grillgut. Besonders der syrische Linsensalat und die selbst gemachten Limonaden aus Gartenkräutern ließen die Gäste staunen. Die Kinder begnügten sich derweil mit Gartenspielen wie dem Riesenmikado und dem Riesenfederball.

Musikalisch wurde es am Abend auch: Das Rap-Duo B!Mi & Amuni sorgten für Stimmung und motivierten die zahlreichen jungen Gäste zum Beatboxen, Texten und Rappen. Die Aktion fand im Rahmen des Wunschbaumprojektes der Stiftung für Engagement und Bildung statt, die die Wünsche und Meinungen der jungen Nauener Bevölkerung einholen wollte. Aus den Ideen soll sogar ein Nauen-Song entwickelt werden, dessen erster Part dank der regen Beteiligung seitens der Gäste schon fast steht.



Die Wunschbaumaktion wird in der kommenden Woche am Donnerstag, den 8. August auf dem Nauener Wochenmarkt und am Freitag, den 9. August im Stadtbad Nauen durchgeführt und vom Quartiersmanagement Innenstadt-Ost unterstützt. Die Wünsche und Ideen der Nauenerinnen und Nauener werden zur Ausstellung beitragen, die zum Jahresende dauerhaft in der Feldstraße installiert wird.

Top