Soziale Stadt

Nauen

Aktion Korbflechten an der Käthe-Kollwitz Grundschule am 08.05.2023

Am Montag, den 08.05. besuchte das Quartiersmanagement die Käthe-Kollwitz-Grundschule in Nauen. Mit Materialien und Erfahrungen im Korbflechten wollten wir die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b begeistern. Zusammen mit der mobilen Jugendarbeiterin der Nauener Ortsteile, Stefanie Woite, sowie der Lehrerin Frau Zierus und 21 Kindern tauchten wir in die Welt dieses traditionellen Handwerks ein. Konzentration, Fingerspitzengefühl und viel Kreativität werden beim Korbflechten besonders gefördert. Dabei waren wir sehr überrascht, wie geschickt und kreativ die Kinder waren, um ein Korb-Unikat herzustellen!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Zierus, die diese Aktion organisiert hat. Ein großes Lob und Dankeschön geht auch an die Schülerinnen und Schüler, die eine tolle Zusammenarbeit geleistet haben. Wir werden uns sehr freuen, wenn wir wieder solche Aktionen gemeinsam mit euch durchführen können.

Top