Soziale Stadt

Nauen

Besuch der Kinder in der Osteria Nauen am 28.04.2023

Es hat sich angefühlt wie eine kulinarische Reise nach Italien! Am Freitag, den 28.04.23 durften wir unser Nachbarrestaurant Osteria Nauen “Don Camilo e Peppone” besuchen. Mit großen Augen beobachteten die Kinder die gemütliche Atmosphäre des Restaurants und die professionelle Küche. Uns wurde gezeigt, wie man einen Pizzateig zubereitet. So ein Teig braucht etwa 12 Stunden zum Ruhen, damit er fluffig und knusprig wird. Mit passierten Tomaten und viel Mozzarella belegt wird die Pizza kurz in den Ofen geschoben. Kurz vor dem Servieren wird noch Salami oder Schinken daraufgelegt und die Pizza wird knusprig gebacken. Mmmh, es riecht schon sehr lecker! Mit Zauberhänden wurden 15 Pizzen ruckzuck für alle fertig. Danach konnten wir alle in der Kinder-Oase die Pizzen in Ruhe genießen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Osteria Nauen für ihr großzügiges und leidenschaftliches Engagement! Wir sind sehr begeistert von der Handwerkskunst des Pizzamachens.

Top