Soziale Stadt

Nauen

Ausflug zur Leipziger Buchmesse & Manga-Comic-Con am 29.04.23

Was für ein Mega-Ausflug! Mit über 50 Kindern und Jugendlichen haben wir am Samstag, den 29.04., die Buchmesse und Manga-Comic-Con in Leipzig besucht. Die Kinder und Jugendlichen unterschiedlichen Alters und Interesses haben eine tolle Gemeinschaft innerhalb kürzeste Zeit gebildet. Aber eines war an diesem Tag das große Ziel: die Manga-Comic-Con. Als eines der größten Manga-Comic-Con Events Deutschlands zieht es Millionen von Manga-, Comic- und Cosplay-Fans aus der ganzen Welt nach Leipzig. Unzählige Stände mit Manga und Comics aus Japan, Europa und den USA sowie vielfältige Merchandiser-Produkte aus Lieblings-Serien und Filmen und faszinierende Cosplayer mit auffälligen Kostümen und DIY-Accessoires sorgten für große Begeisterung bei allen Besuchern. Diese Begeisterung konnten wir auch bei unserer Gruppe deutlich spüren: Influencer wurden erkannt und Selfies geschossen, neueste Manga-Exemplare direkt beim Verlag gefunden und live gezeichnete sowie signierte Comic-Hefte ergattert. Trotz langer Hinfahrt und vielen Anstellen war es ein sehr gelungener Ausflug für alle.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmer*innen, die uns ihr Vertrauen geschenkt und eine tolle Gemeinschaft gebildet haben. Ihr wart eine tolle Gruppe! Gerne nächstes Jahr wieder!

Top