Soziale Stadt

Nauen

“Cool-Without” alkoholfreier Cocktail Workshop im Jugendclub “Loft” am 09.02.23

Ein Cocktail-Wahnsinn!

Am Donnerstag, den 09.02., haben über 50 Kinder und Jugendliche fieberhaft alkoholfreie Cocktails gemixt, verkostet und neue Cocktail-Rezepte erfunden. Unter professioneller Anleitung von Marco Hornauer von FitWell Nauen haben wir viele Rezepte ausprobiert und selbst kreiert. Dabei haben wir auch an einem Quiz über schädliche Wirkungen von Alkoholkonsum teilgenommen und darüber diskutiert. Es gab sogar Fragen, auf die auch Erwachsene keine genaue Antwort wussten. Es war sehr lehrreich.

Nach der Wiedereröffnung ist der Jugendclub “Loft” wieder voll im Betrieb. Mit UnterstĂĽtzung des mobilen Jugendarbeiters, Maximilian Schwarzschulz von Mikado e.V., konnte der Jugendclub der Johanniter seit Januar fast täglich alle Nauener Jugendlichen (ab 12 Jahren) empfangen. Die Ă–ffnungszeiten sind Dienstag bis Freitag von 14.00 – 18.00 Uhr. Jeden Mittwoch von 18.00 – 20.00 Uhr gibt es auĂźerdem ein offenes Sportangebot in der Turnhalle des Graf-Arco-Schulzentrums.

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Vielen Dank an Marco für seinen großartigen Einsatz gegen Alkoholkonsum. Er hat uns gezeigt, wie vielfältig und lecker Cocktails auch ohne Alkohol sein können. Wir freuen uns sehr, dass unser alkoholfreier Cocktail-Workshop so viele Kinder und Jugendliche begeistern kann.

Bis demnächst!
Euer Mikado / Mobile Jugendarbeit Nauen / Qm Team

Top