Soziale Stadt

Nauen

Stop-Motion-Fiber im Karl-Bernau-Ring am 10.02.23

Kreativität kennt keine Grenzen!

Es war ein sehr inspirierender Nachmittag im Nachbarschaftstreff von Mikado e.V. in der Innenstadt-Ost. Mit vielen Ideen, Materialien und Spielzeugfiguren haben alle Kinder ihre eigenen “Story” erfunden. Jeder war mal Regisseur oder Kameramann bei der “Filmproduktion”, mal im Team oder ganz selbstständig. Mit einer kostenlosen Handy-App konnten die Kinder ohne viel Hilfe das Programm bedienen. Man konnte sogar die eigene Erzählung aufnehmen und in den Film integrieren.

Die Filme waren mal poetisch, mal spannend und auch lustig. Wir waren alle sehr begeistert von den tollen Geschichten und der Komposition aller Trickfilme sowie von der Kreativität und Phantasie aller Kinder. Hier sind einige der Filme, die an diesem Nachmittag entstanden sind. Und das ist noch nicht alles! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!

Top