Soziale Stadt

Nauen

Experimente mit Cocktails ohne Alkohol am 03.02.23

Am letzten Ferienfreitag, dem 3. Februar 2023, wurden im Nachbarschaftstreff des Vereins Mikado „Cool Without“ Cocktails gemixt, verkostet und der „Cocktail des Tages“ wurde nominiert.

Neben Klassikern wie „Strawberry Kiss“, „Blue Lagoon“ oder „Solero“ haben uns auch die Tee-Cocktails sehr gut gefallen. Ein Mojito-Eistee lässt sich leicht aus Limetten- oder Zitronensaft, Orangen-Mango-Saft, schwarzem Tee, Rohzucker und Minzblättern mixen. Im Vergleich zu den sahnigen „Strawberry Kiss“ schmeckt die Tee-Cocktails sehr erfrischend und aromatisch. Dank der professionellen Erfahrung von Verena und Marco konnten wir mit Cocktail-Shakern, Barlöffeln, Jiggern und Co. sehr gut arbeiten. Unsere Experten verrieten uns sogar, wie man den perfekten Zuckerrand macht, und gaben uns viele weitere Geheim-Tipps.

Das absolute Highlight des Tages war aber vor allem die Cocktail-Kreation „3.2“ von Viktoria! Die außergewöhnliche Kombination aus Sahne, Schwarztee und drei verschiedenen Sirupsorten begeisterte alle und wurde zum „Cocktail des Tages“ gekürt. Ein großes Dankeschön an unsere Bar-Experten Verena und Marco, die uns viele professionelle Tipps gaben. Vielen Dank auch an alle, die dabei waren. Und ein besonderes Dankeschön an Marco für die Informationsblätter und Rezepte für alkoholfreie Cocktails!

Möchtet ihr eure Cocktail-Kreativität ausprobieren? Dann kommt am Donnerstag, den 9. Februar, ab 14 Uhr in den Jugendclub „Loft“ in Nauen vorbei! Wir sind gespannt, wer dieses Mal den „Cocktail des Tages“ erfinden wird!

Wir freuen uns auf Euch!
Euer Mikado Team

Top