Soziale Stadt

Nauen

Ein Fest für Familie im Kiez am 16.09.2022 in der Innenstadt-Ost

Es war wieder ein sensationelles Fest mit viele schöne Mitmach-Aktivitäten, neugierige Besuchern, süße Überraschungen und fleißige Helfern. Am Freitag, den 16.09.2022 gab es am Karl-Bernau-Ring in der Nauener Innenstadt-Ost wieder ein großes Straßenfest.

Von zahlreicher Attraktionen wie Zirkus-Workshop für Kinder vom Circushof am Wald, “Hexe Klapperzahn” vom Berliner Puppenkoffer, “Wenn du Lust hast – Mit Geschichten und Mitmachliedern” vom Musik Pädagoge Karlson Akustics, “Yoga und starke Atmung” von Kraftvolle Auszeit, “Zumba für jedermann” von SportiFit Nauen, Schwertkampf-Training, Geschichte Erzählung und Bogenschießen vom Historisches Dorf Gannahall, Graffiti-Workshop vom mobilen Jugendarbeiter Maximilian Schwarzschultz in Nauen oder buntes Programm am Dr. Georg Graf von Arco Schulzentrum waren die Besucher*innen sehr begeistert!

Wir bedanken uns herzlich an vielen Netzwerk Partner*innen von ASB, dem Graf Arco Schulzentrum, der Gemeinschaftswerk und dem Johannitern und alle anderen die jedes Jahr dabei sind. Ein großes Dankeschön auch an Pia und Tessa, die mit zauberhafter Schminke viele Kinder beglückt hatten, an die mobile Jugendarbeiterin Stefanie Woite, die immer mit Herz und Blut im Team-Einsatz ist, an Linda und Runa und andere Helfern, die uns an der Zuckerwatte-Maschine geholfen hatten und dabei “bezuckert” waren, und natürlich auch zahlreiche Besucher*innen, wofür wir unsere Bemühungen und Leistungen eingesetzt haben.

Wir freuen uns schon sehr auf das nächste Jahr! Bis dahin!

Euer QM / Mikado Team

Top