Soziale Stadt

Nauen

Gartensaison startet mit vielen helfenden Händen im “Grünen Eck”

Nach der Eröffnung des Nachbarschaftsgartens ist einiges passiert. Wir haben die vielen Stauden, Bäume und Blumen, aus den Pflanzenkisten des alten Gartens, in die Erde eingepflanzt. Mit vielen leidenschaftlichen Gießhelfer*innen haben die Pflanzen trotz anhaltender Trockenheit und Hitze immer genug Wasser, Pflege und Liebe bekommen. Mit Ausnahme unseres Tannenbaumes, der leider überwässert wurde. Nachbarn haben dem Garten viele junge Tomatenpflanzen, Gurken, Kräuter und Sonnenblumen gespendet, damit es im Sommer so einiges zum Naschen und Bestaunen gibt.

Viele Menschen verbringen zunehmend mehr Zeit mit ihren Kindern, Freunden und Familie im “Grünen Eck”. Kinder aus der ganzen Innenstadt-Ost treffen sich zum Spielen und Gießen, während sich die Eltern miteinander austauschen. Es harmoniert zwischen Mensch und Natur, Unterhaltung und Arbeit, alles stets mit Freude.

Zur Info: Nach Himmelfahrt wird im „Grünen Eck“ der Rasen verlegt und gesät. Um ein gutes Anwachsen zu gewährleisten, muss der Garten für 2 bis 3 Wochen komplett gesperrt werden. Anschließend dürfen die Rasenflächen für weitere 4 Wochen nicht betreten werden. Wir hoffen auf verständnisvolle Nachbar*innen, die diese Regeln beherzigen damit das „Grüne Eck“ ab Mitte Juli eine schöne grüne Oase mitten im Quartier wird.

Top