Soziale Stadt

Nauen

Kräuterbeet-Aktion im Nachbarschaftsgarten

Am Fr. 18.03.2022 sind wir wieder im Nachbarschaftsgarten aktiv. Dieses mal wurden eine Kräuterbeet aus recycelten Gasbetonstein gestaltet und zusammengesetzt, und den wilden Wein umgepflanzt.

Insgesamt 28 gerettete Gasbetonsteine worden vor dem Gartenumbau zur Seite gepackt und als eine Kräuterbeet geplant. Jetzt soll im neuen Garten eine Kräuter-Oase geben, die alle Gartenbesuchern einlädt, diversen Kräuter anzubauen, zu pflegen und zu ernten. Wir sind schon gespannt, wie es im Sommer aussieht.

Am selben Tag haben wir den wilden Wein, welcher neben der Eckbank wächst, sorgfältig umgesetzt. Der Wein dient bisher als Schattenspender und farbenfrohe Dekoration im alten Garten. Und wir hoffen, dass er in diesem Jahr wieder seine schönste Seite zeigt.

Top