Soziale Stadt

Nauen

Tolle Beiträge zum Corona-Fotowettbewerb

Müll sammeln, Väter verpacken, Fußball spielen, Backen, Basteln … Unsere Nauener*innen haben ihre Freizeit auch in der Lockdown-Phase kreativ gestaltet und waren sehr aktiv. Zum Fotowettbewerb erreichten uns so einige Ideen, die es sich lohnt im düsteren Januar und verlängerten Lockdown nachzumachen.
Der erste Platz ging an die Familie Peterson aus dem Nauener Zentrum. Zusammen mit ihren drei Kindern war Anne Peterson mit Bollerwagen und Müllsäcken gewappnet an der Oranienburger Straße unterwegs. Sie sammelten den Müll auf, den vor allem die Schüler zwischen REWE und ihrer Schule achtsam fallen ließen und tragen so für eine lebenswerte Umwelt bei.
Eine tolle Idee, die für viel frische Luft sorgt, aber auch ganz nebenbei unsere Kinder zum Thema Müll und Umwelt sensibilisiert.
Mit dem Bild eines jungen Fußballers, der sich trotz Trainingsstopp fit hält, verdiente sich Johann Kilinc den zweiten Platz unseres Wettbewerbs. Er baute sich regelmäßig im Hof einen Fußballparcours auf und schnellte mit seinem Ball im Slalom um die Hütchen. Ein tolles Beispiel für bewegungsfreudige Kinder und junggebliebene Eltern an der frischen Luft.


Den dritten Platz gewann die Familie Woko mit ihrem Bild „Der Klopapierpapa“. Eine Superidee um dem Alltag mal etwas aufzulockern.


Darüber hinaus erreichten uns viele Fotos mit Bastelideen und aus der Adventsbäckerei.

previous arrow
next arrow
Slider

Gewonnen haben unsere Teilnehmer*innen einen 30 Euro Rewe-Gutschein, einen 25 Euro Karls-Gutschein, ein Haribo-Skateboard, Fußbälle von Famila, Taschen mit Spielen und vieles mehr.

Wir danken allen Teilnehmenden für die Einreichung ihrer Beiträge und unseren Sponsoren Rewe, Karls Erlebnisdorf und Famila für die Unterstützung unseres Wettbewerbs.

Top