Soziale Stadt

Nauen

Lichterglanz im Nachbarschaftsgarten

Das dritte Jahr in Folge ist der Nachbarschaftsgarten „Grünes Eck“ in der Feldstraße adventlich geschmückt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Weihnachtsbaum ist in diesem Jahr eine fast 5m hohe Nordmanntanne. Sie wurde am Samstag in Quermathen (10 km südwestlich von Nauen) gefällt und dann gleich nach Nauen gebracht. Wie in jedem Jahr übernahmen das Aufstellen und Schmücken ehrenamtliche Helfer. Aufgrund der Corona-Regelungen wurde diesmal der Kreis ganz bewusst auf ein Minimum reduziert. Auch die Tore und Pflanzkisten erhielten weihnachtliche Dekoration und Lichterketten. Kinder aus der Nachbarschaft hatten im Vorfeld zu Hause Schmuck gebastelt, der nun den Baum mit füllt.

Spaziergänger beobachteten das Ganze aus gebührendem Abstand und zeigten ihre Freude darüber, dass der Garten wieder in den Abendstunden zum Leuchten gebracht wird. „Meine kleine Tochter wartet schon jedes Jahr auf den schönen großen Baum und freut sich.“ erzählte eine Mutter. Auch eine Nachbarin aus dem Bredower Weg brachte eine Tüte Weihnachtskugeln vorbei.

Gern darf der Weinachtsbaum mit Basteleien weiter geschmückt werden. Es ist noch freier Platz an den Zweigen.

 

Top