Soziale Stadt

Nauen

Wasserspaß im Garten – Gartenaktion Wasserspieltag

Am 17.Juli sind 4 Planschbecken aufgefüllt und Wasserspiele vom Quartiersmanagement / MIKADO e.V. vorbereitet. Es war zwar nicht gerade der heißeste Tag. Trotzdem haben rund  30 Kinder und Eltern im  Garten viel Spaß gehabt. Wasserstaffel, Wasserschöpfen,  Wasser spritzen,  Gummistiefelwettrennen und Wasserbomben werfen – die Kinder entwickelten immer neue Ideen mit  Schwämmen, Trichtern , Schöpfkellen. Wer wollte, konnte sich Boote basteln.  Beim Toben wurde auch niemand kalt und am Ende waren alle nass und glücklich. Eltern und Betreuer hielten  trockene Handtücher und bereit.

Mit dem Plantschwasser haben wir den Garten nach die Aktionen ausgiebig gegossen. So gab es noch einen guten  Nebeneffekt. Man wird es an dem frischen Grün sehen.

Top