Soziale Stadt

Nauen

Nauen startet Kulturumfrage

PRESSEMITTEILUNG

Zwischen 15. Juni und 31. August sind alle, denen das kulturelle Leben in Nauen am Herzen liegt, dazu aufgerufen, sich an der Kulturumfrage des Kulturbüros zu beteiligen. Die Umfrage richtet sich an die Nauenerinnen und Nauener, aber auch an Gäste und Besucher. Um teilzunehmen, kann man einen Fragebogen ausfüllen – online oder in Papierform.

Nauen, 16.06.2020/ Was ist Ihnen in Sachen Kultur wichtig? Welche Art von Veranstaltungen besuchen Sie gern? Welcher ist Ihr Lieblingskulturort in Nauen? Haben Sie Lust, sich auf dem Gebiet der Kultur zu engagieren? Diesen und anderen Fragen zum kulturellen Leben in Nauen soll auf den Grund gegangen werden.

Deshalb führt das Kulturbüro der Stadt Nauen gemeinsam mit der Beauftragten für Bürgerbeteiligung und ehrenamtliches Engagement (BBeE) eine Kulturumfrage durch. Die Umfrage ist offen für alle. Nach dem Zufallsprinzip sind aber bereits 2000 Bürgerinnen und Bürger der Stadt Nauen ausgewählt worden, welche postalisch angeschrieben werden. Parallel zu dieser postalischen Umfrage gibt es auch eine öffentlich zugängliche Online-Umfrage auf der neuen Webseite der Stadt Nauen, die in den nächsten Tagen online gehen wird. Diese ist zu finden unter www.nauen.de/kulturumfrage.

Um Teilnehmende für die Umfrage zu gewinnen, ist die BBeE mit ihrem Team am 18. Juni und am 13., 20., 27. August von 8:00 bis 13:00 Uhr mit Fragebögen und einem offenen Ohr vor Ort auf dem Nauener Frischemarkt.

Nach Abschluss der Befragungszeit werden die Ergebnisse zügig ausgewertet und im Rahmen einer öffentlichen Beteiligungsveranstaltung zur Nauener Kulturentwicklung am Mittwoch, dem 16. September um 17:00 Uhr in der Mensa des Goethe-Gymnasiums öffentlich vorgestellt.

Top