Soziale Stadt

Nauen

Bürgerbeteiligung ist auch von zu Hause aus möglich

Die Nauener Beauftragte für Bürgerbeteiligung und ehrenamtliches Engagement setzt ihre Sprechzeit im virtuellen Raum fort.

„Bürgerinnen und Bürger sollen sich auch in Zeiten des Coronavirus angemessen an den wichtigen Entscheidungen und den Herausforderungen an ein funktionierendes Gemeinwesen beteiligen können. Unsere Beauftragte für Bürgerbeteiligung und ehrenamtliches Engagement bringt die Sprechzeit nun einfach zu Ihnen nach Hause“, sagt Bürgermeister Manuel Meger. „Die Notwendigkeit, die Ansprechbarkeit der Beauftragten anders zu organisieren, ergibt sich aus der vorübergehenden Schließung des Richart-Hofes, wo die Sprechstunde bisher durchgeführt wurde.“

Ein funktionierendes Gemeinwesen lebt davon, dass die Menschen dieses aktiv mitgestalten. Bereits jetzt engagieren sich viele Nauenerinnen und Nauener ehrenamtlich und beteiligen sich an der Entwicklung des Gemeinwesens und zahlreicher Bauvorhaben. Der kontinuierliche Austausch zwischen Politik, Verwaltung und den Bürgerinnen und Bürgern ist gerade in Krisenzeiten unverzichtbar. Glücklicherweise bietet die Technik die Voraussetzungen, dass wir uns im virtuellen Raum treffen können, auch ohne lange Wege auf uns nehmen zu müssen. Unsere Beauftragte für Bürgerbeteiligung und ehrenamtliches Engagement (BBeE) Frau Raab steht Ihnen weiterhin für Ihre Anliegen im Rahmen ihrer Sprechzeit

mittwochs von 15 – 18 Uhr zur Verfügung.

Sollten Sie ein Anliegen besprechen wollen, schreiben Sie einfach eine kurze email an bbee@coopolis.de. Frau Raab wird Sie dann zu einem online- Meeting einladen, so dass Sie Ihre Anliegen online besprechen können. Die einzige Voraussetzung ist ein Laptop oder ein Smartphone mit Internetzugang. Auch telefonisch ist Frau Raab zur Sprechzeit erreichbar unter 03321 – 40 84 44.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://sozialestadt-nauen.de/bbee/

Top