Soziale Stadt

Nauen

Kleine und große Künstler im Nachbarschaftsgarten

Am 23. Juli 2019 fanden sich gut 20 Kinder und Erwachsene im Nachbarschaftsgarten „Grünes Eck“ zum Zeichenworkshop zusammen. Bei 33 Grad und strahlendem Sonnenschein fabrizierten sie ihre Kunstwerke jedoch vorzugsweise im Schatten der Bank. Die Grafikerin und Mediengestalterin Xinglang Guo aus Etzin führte die großen und kleinen Malbegeisterten in die verschiedenen Zeichen- und Maltechniken ein. Das Motiv und das Werkzeug wählten die kreativen Köpfe jedoch selbst. Das Ergebnis waren viele bunte Bilder von der Blume in Aquarell, über Gartenbilder mit Pigment Liner und auch einen blauen Drachen hat es in den Garten verschlagen. Der Höhepunkt des Nachmittags, eine selbstgebackene Schokotorte von Yamama aus Syrien, stieß bei den Teilnehmern und Teilnehmerinnen auf großen Zuspruch und wurde bis zum letzten Krümel vernascht.

Die kreativen Kunstwerke des Nachmittags werden auf einem Banner im Nachbarschaftsgarten zusammengestellt und zukünftig im „Grünes Eck“ zu sehen sein.

Und so geht es weiter im Ferienprogramm: Am Sonntag, den 28.7.19 veranstaltet Mikado e.V. ab 12 Uhr ein Erlebnistag im Groß Behnitzer Wald. Am Dienstag, den 30.7.19 gestalten wir gemeinsam ab 15 Uhr kreative Tiere für den Nachbarschaftsgarten. Am Freitag, den 2.8.19 bieten wir einen Erlebnisabend mit gemeinsamen Grillen und Karaoke zum Thema „Was wünsch’ ich mir für Nauen.“ Weitere Infos unter www.sozialestadt-nauen.de.

Top