Soziale Stadt

Nauen

Mikado und ein schillernder Weihnachtsbaum

Genauso bunt wie der Weihnachtsbaum, war auch der Nachmittag des 30. November 2018 im Nachbarschaftsgarten “Grünes Eck” in Nauen. Ab 13:30 Uhr bastelten alle gemeinsam im Nachbarschaftstreff von Mikado e.V. fleißig Weihnachtsbaumschmuck. Gegen 14:00 Uhr füllte sich der Nachbarschaftsgarten, trotz Schneeregen, zunehmend mit Kindern und ihren Eltern, denn der Weihnachtsbaum wurde gebracht. Alle Kinder zogen ihn gemeinsam an seinen neuen Platz im Garten und konnten das Schmücken kaum abwarten.

Neue und alte NauenerInnen, NachbarnInnen und Familien des Karl-Bernau-Rings richteten diesen gemeinsam auf. Professionell wurde die knapp 5m hohe Tanne von Vätern im Boden fixiert. Die Kinder warteten das Anbringen der Lichterketten nicht ab und begannen den Weihnachtsbaum bereits von unten mit den selbstgebastelten Geschenken, Säckchen und Herzen zu schmücken. Auch die Kita Kinderland hat große Transparentbilder vorbereitet und mitgemacht. Das Ergebnis, ein fröhlicher bunter kreativer Weihnachtsbaum kann nun an der Feldstraße bewundert werden und wird in der Adventszeit die Herzen erhellen.

Top