Soziale Stadt

Nauen

Filmpremiere „Zu Hause, eine Bank im Grünen“ – Vorführung am 25. Oktober im Begegnungscafé

Der Nachbarschaftsgarten „Grünes Eck“ ist ein nachbarschaftlicher Treffpunkt für Menschen, die gemeinsam ihren Stadtteil gestalten möchten. Im „Grünen Eck“ können sich Nachbar_innen treffen, zusammen gärtnern, reden, Ideen diskutieren oder auch die Pflanzen und Tiere beobachten.

In den letzten Monaten hat sich im „Grünen Eck“ einiges verändert. Es wurde gepflanzt, umgestaltet und gefeiert. Seit dem Sommerfest Mitte September belebt zudem eine neue Bank den Garten. Sie lädt Groß und Klein dazu ein im Garten zu verweilen und ins Gespräch zu kommen. Die Bank wurde in Zusammenarbeit mit der Stiftung für Engagement und Bildung, dem lokalen Verein Mikado und vielen Engagierten und Unterstützern vor Ort entworfen und gebaut. Begleitet wurde das Projekt vom Filmverband Brandenburg, die die einzelnen Bauetappen in Bild und Ton festgehalten haben.

Der daraus entstandene Film feiert am Donnerstag, dem 25.10.2018 um 18 Uhr im Begegnungscafé des Stadtbades Nauen zum ersten Mal seine Premiere. Alle Nauener_innen sind hierzu herzlich eingeladen. Abgerundet wird die Veranstaltung mit internationalen Köstlichkeiten, die zuvor gemeinschaftlich zubereitet wurden. Alle kleineren Gäste können zudem ab 17 Uhr Halloween-Lichter basteln.

Der Eintritt ist kostenfrei.

Nachträgliche Information: Für alle, die nicht dabei sein konnten oder noch einmal reinschauen möchten: Der Film ist auch unter folgendem Link auf dieser Website noch einmal in voller Länge zu sehen.

Top