Soziale Stadt

Nauen

2.500 Euro für die Nachbarschaft über kleinteilige Projekte frühzeitig umgesetzt

Noch vor Wintereinbruch wurden die Gelder aus dem Aktionsfonds in Höhe von 2.500 Euro erfolgreich beantragt. Insgesamt elf Kleinprojekte erhielten im Jahr 2017 eine Zuwendung von maximal 250 Euro. Gefördert wurden jene Ideen, die das nachbarschaftliche Leben bereicherten oder das Wohnumfeld verschönerten. Neue Anträge sind wieder im Jahr 2018 möglich.

Die Projekte aus 2017 in der Übersicht: Sachkosten für das Winterfest (Willkommensinitiative Nauen), Ein neues Schullogo soll entstehen (Privatperson), Schaukel am Karl-Bernau-Ring (TAG Wohnen & Service), Wippe am Karl-Bernau-Ring (TAG Wohnen & Service), Interkulturelles Familienfest (Privatperson), Tischtennis für die Zeugnisfete (Privatperson), Sonnenschirme (Kita Kinderland), Ehrenamtliche Clown-Kunst (Privatperson), Ferien-Aktion Karl-Bernau-Ring (Jugendtreff Miteinander), Erweiterung und Aufarbeitung Graffiti-Wand (Jugendtreff Miteinander) und Präventionsprojekt für das Thema Cyber-Mobbing (Schulsozialarbeit Graf Arco Schule). Sie können hier auch eine Liste aller Projekte des Aktionsfonds in 2017 abrufen.

>> Aktionsfonds-Projekte 2017 (pdf, 74 kb)

Top